Sie sind hier: Home > Freie Waldorfschule Saar-Pfalz, Bexbach  > 
DeutschEnglishFrancais
24.6.2017 : 3:54 : +0200

     




Astros - Unser Projekt in Griechenland





     


INDAWO YENTSIKELELO - Ein Projekt in den Townships von Kapstadt



     

 

Unterstüzung für einen Kindergarten in Sri Lanka




Freie Waldorfschule Saar-Pfalz in Bexbach



Schulhomepage der Freien Waldorfschule Saar-Pfalz

www.waldorfschule-bexbach.de

Ansprechpartner

Michael Bernhardt [mikabernhardt@gmx.com]

 



Zabalaza - wieder auf Konzerttournée mit Besuch in Bexbach

Bereits zum vierten Mal (2008/´10/´12 u. ´14) besuchten uns einige der Waisenkinder und Jugendlichen aus den Townships in Südafrika, die dort in einem neugebauten Heim aufwachsen. Florian Krämer, selbst ehemaliger Waldorfschüler, initiierte das Projekt und baut dort Stück um Stück an einem neuen Zuhause für diese Kinder. In begeisternden Konzerten zeigten sie uns jedes Mal afrikanische Lieder, Rhythmen und Tänze. 2014 sang auch unser Rundadinella Schulchor afrikanische Lieder. Zum besonderen Erlebnis wurde unser gemeinsam gesungenes Lied: Thuma mina. Die großzügigen Spenden kamen dem Projekt zugute.

Kindergartenaufbau in Sri Lanka

Seit unsere ehemalige Handarbeitslehrerin, Karin Leidinger, 2008 auf die Insel im indischen Ozean ausgewandert ist, unterstützen wir sie mit vielen kleinen und einigen großen Projekten unterschiedlichster Art beim  Aufbau eines Kindergartens. Seit 2010 absolvieren regelmäßig einzelne Oberstufenschüler dort ihr vierwöchiges Sozialpraktikum der 11.Klasse. 2014 besuchte Frau Leidinger uns erstmals wieder in Bexbach gemeinsam mit einer einheimischen Kindergärtnerin und berichtete den Schülern über die neuesten Entwicklungen.